Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen.

Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist die Führungsgesellschaft des Geschäfts­bereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern und einem dichten Netz lager­haltender Gesell­schaften und Standorte in Deutschland und Europa sowie einer weltweiten Präsenz durch Trading­gesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns.

Die Salzgitter AG gehört mit 9 Milliarden Euro Außen­umsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahl­technologie- und Spezial­maschinen­baukonzernen.

Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhren­erzeugnissen sowie deren Weiter­verarbeitung und Vertrieb. Im Maschinen­bau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungs­anlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig.

Für unseren Vorstand am Standort Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Assistent des Vorstandes (w/m/d)

Ihre Aufgaben
  • Kompetente Unterstützung des Vorstands sowohl in strategischen als auch in operativen Frage­stellungen
  • Strukturierung, Analyse und Bewertung der strategischen Frage­stellungen sowie Ableitung von Empfehlungen und Zusammen­fassung in Management­präsentationen
  • Leitung von sowie Mitarbeit in diversen operativen und strategischen Projekten rund um den nationalen Stahl­handel und das internationale Trading
  • Konzeption, Planung und Durchführung über­geordneter Projekt­controlling-Maßnahmen
  • Mitwirkung bei der Vor- und Nach­bereitung sowie bei der Durch­führung von Gruppen­veranstaltungen und Work­shops (sowohl intern als auch mit externen Beratern) im Rahmen von Veränderungs­maßnahmen
  • Identifikation und Analyse organisatorischer und struktureller Verbesserungs­möglichkeiten bestehender Prozesse sowie Planung und Umsetzung von Verbesserungs­maßnahmen in Kooperation mit den Führungs­kräften und dem Vorstand
  • Beratung und Unterstützung der Führungs­kräfte des Geschäfts­bereichs Handel im Hinblick auf die Erfüllung von Projekt-/Sonderaufgaben
  • Erstellung fundierter Auswertungen, Reports und Analysen als infor­matorische Basis für Entscheidungs­vorlagen des Vorstandes
  • Erstellung und Präsentation von Vorträgen zu diversen Themen für unter­schiedlichste Zielgruppen
  • Enge Zusammenarbeit mit und Beratung der Führungs­kräfte, auch an unseren inter­nationalen Standorten
  • Organisation, inhaltliche Vorbereitung sowie Doku­mentation strategischer Gremien- und Vorstands-Jours fixes und Management-Meetings
Ihr Profil
  • Sehr guter wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb
  • Erste Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen
  • Interesse an strategischen Fragestellungen sowie erste Erfahrungen in der Strategieentwicklung und im Umgang mit entsprechenden Analyseinstrumenten
  • Exzellente Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen (insb. PowerPoint) und SAP R/3 (FI/CO, SD, MM)
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Überdurchschnittliches kaufmännisches Verständnis und Interesse an internationalen Zusammenhängen sowie fundierte Kenntnisse im Projektmanagement
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Diskretion und Zuverlässigkeit
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sehr hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Unser Angebot
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, usw.
  • Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer SMHD482018ST.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Salzgitter Mannesmann Handel GmbH
Personalabteilung, Herrn Dhani Komossa
Schwannstraße 12, 40476 Düsseldorf
bewerbung@szmh-group.com
www.salzgitter-mannesmann-handel.com