Wir sind der Münchener Verein, ein leistungsstarker Partner für flexible und bedarfsgerechte Lösungen in Versicherungs- und Finanzdienstleistungsfragen. Wir bieten ein breit gefächertes Portfolio in allen Versicherungssparten, legen besonderen Wert auf Service-Qualität und treiben die digitale Transformation aktiv voran. In allem, was wir tun, folgen wir dem Leitgedanken „Zukunft. In besten Händen“. Dies gilt selbstverständlich auch für unsere Mitarbeitenden, denen wir attraktive Bedingungen bieten – von kurzen Entscheidungswegen bis zu flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit. Wann legen Sie Ihre Karriere in beste Hände?
Für unsere Direktion in München suchen wir Sie als
Key Account Manager /
Direktionsbevollmächtigter (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- eigenverantwortliche Akquise, Anbindung und Betreuung neuer Kooperationspartner aus den Bereichen gesetzliche Krankenkassen, firmenverbundene Vermittler, Finanzdienstleister, Gewerkschaften, Vereine und Verbände, Onlinemakler sowie Versicherungsunternehmen
- Betreuung, Pflege und ertragreicher Ausbau bestehender Kooperationen
- Entwicklung neuer Vertriebskonzepte und Vertriebswege sowie Ausbau des Cross-Selling-Geschäfts
- Erarbeitung und Umsetzung von Werbemaßnahmen zur Mitglieder- bzw. Kundengewinnung
- Vorbereitung von und Beteiligung an Messen sowie Teilnahme an Verbandsveranstaltungen
- Unterstützung von Kampagnen, ggf. über alle Zugangs- und Vertriebswege des Münchener Vereins
- Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Mitwirkung an der Entwicklung neuer Produkte mit externen Partnern und deren erfolgreicher Vermarktung
- Umsetzung und Überwachung der Zielerreichung und Einhaltung des jeweiligen Aktionsbudgets
- Einhaltung der Vertriebs- und Kostenziele
- Mitwirkung bei der Erstellung von Vertrags- und Provisionsmodellen
Ihr Profil
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d), idealweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb oder vergleichbare Ausbildung/Studium
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personenversicherung und nachweislichen Erfolgen im Kooperationsvertrieb in den genannten Marktsegmenten
- profunde Kenntnis der relevanten Teilmärkte und nachhaltige Vernetzung
- Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen
- Kostenbewusstsein, wirtschaftliches Denken und Prozessorientierung (auch ins Backoffice)
- selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität, außerdem Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- souveränes Auftreten, Kontaktfreude sowie Begeisterungsfähigkeit
- Kooperationsfähigkeit und Teamorientierung
- hohe Reisebereitschaft
Unser Angebot
Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit Entwicklungsperspektive; interne Weiterbildungsmöglichkeiten; leistungsgerechte Vergütung
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns bitte über unser Online-Bewerbungsformular.
Für Vorabinformationen steht Ihnen Frau Fetzer unter Telefon 089/51 52 12 88 gerne zur Verfügung.