Verstärken Sie uns am Agenturstandort Norderstedt bei Hamburg als

Consultant (m/w) Personalmarketing

Das ist zu tun

  • Sie beraten und unterstützen unsere namhaften Kunden (Konzerne, Großunternehmen, KMU) im gesamten D-A-CH-Raum in allen Fragen rund um erfolgreiches Personalmarketing
  • An der Schnittstelle zwischen Auftraggeber, Medien und internen Abteilungen übernehmen Sie das gesamte Projektmanagement (Strategieberatung, Mediaplanung und -auswahl, Budgetierung, Auftragsabwicklung, Erfolgskontrolle und Dokumentation) hinsichtlich der Anzeigenschaltungen (online/print) und der Belegung der sonstigen Werbeträger im Rahmen von Einzelmaßnahmen und Kampagnen
  • Sie beobachten kontinuierlich relevante Werbekanäle (Online, Social Media, Print, Events, Ambient), pflegen die Zusammenarbeit mit unseren diesbezüglichen Dienstleistern und tragen so zum internen Wissensmanagement bei
  • Bei der Entwicklung und der anschließenden Realisierung von Employer Branding- und Personalmarketingmaßnahmen übernehmen Sie ebenfalls Projektverantwortung (Social-Media-Marketing, Relaunch von Karriereseiten, Gestaltung von Anzeigen etc.) und arbeiten eng mit unserem Team für Kommunikation/Kreation zusammen
  • Sie wirken bei der Organisation und Durchführung unserer Schweizer MINT-Karrieremesse advanceING und bei der Erstellung unserer HR-Fachpublikation HRinform mit
  • Im Rahmen der Kundenbetreuung (definierte eigene Accounts) erstellen Sie Tätigkeitsberichte und kommentieren regelmäßig die relevanten Trends am Personalmarkt
  • Für Pitches und im Zusammenhang mit der Neukundengewinnung erstellen Sie zielgruppenorientierte Präsentationen

Das bringen Sie mit

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften)
  • Berufserfahrung auf Agenturseite, idealerweise in einem der Bereiche Personalmarketing, Employer Branding, Unternehmenskommunikation und/oder Werbung
  • Know-how im Bereich Social-Media-Marketing, SEO und SEA wünschenswert
  • Kenntnisse in HTML, CSS und Typo3 wünschenswert
  • stilsicheres Deutsch und gutes Englisch
  • souveränes Auftreten in der Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern, sowohl telefonisch als auch im persönlichen Kontakt
  • schnelle Auffassungsgabe und Spaß an der Herausforderung, sich in häufig wechselnde Themen hineinzudenken und verschiedene Projekte parallel zu bearbeiten
  • digitales Mindset kombiniert mit einer crossmedialen Denkweise
  • Zuverlässigkeit und höchste Ansprüche an die eigene Arbeitsqualität
  • ausgeprägte Eigeninitiative, Souveränität, Leistungsbereitschaft und Effizienz
  • Reisebereitschaft (10 %)

Das bieten wir Ihnen

  • unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung
  • großer Gestaltungsspielraum und eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • breit gefächertes Branchenspektrum namhafter Kunden im D-A-CH-Raum
  • vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschuss
  • ein partnerschaftliches und interdisziplinäres Miteinander innerhalb der Dr. Schmidt & Partner Group
  • angenehme Büro- und Arbeitsatmosphäre sowie moderne IT-Ausstattung
  • immer eine Kanne heißen Tee oder Kaffee in unserer Agenturküche
  • gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Parkplätze vor der Bürotür

Das zeichnet uns aus

Wir sind Dr. Schmidt & Partner – eine der führenden Agenturen für Personalmarketing im deutsch­sprachigen Raum. Für unsere Kunden optimieren wir Stellenausschreibungen, planen Recruiting-Kampagnen und entwickeln Arbeitgeberauftritte für eine digitale Welt. Dabei haben wir stets das große Ganze im Blick und sind Trendscout, Strategie-Berater und Kreativschmiede in einem. In interdisziplinären Teams verfolgen wir unsere gemeinsame Leidenschaft: HR-Kommunikation, die bewegt.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Angabe Ihres Gehaltswunsches, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Kennziffer 18-138: karriere@drsp-group.com

Für weitere Infos stehen Ihnen Marcel Kloska, Leiter Personalmarketing, und Sabine Schmidt, Leiterin Kommunikation, unter Tel. +49 (0)40 525 00 10 gern zur Verfügung.