Verstärke uns am Agenturstandort Norderstedt bei Hamburg als

Mediaberater/in (Personalmarketing)

Das ist zu tun

  • Du berätst und unterstützt unsere namhaften Kunden (Konzerne, Großunternehmen, KMU) im gesamten D-A-CH-Raum bei der Realisation von Maßnahmen im Personalmarketing, insb. bei der Platzierung von Stellenanzeigen
  • Diese schaltest du eigenverantwortlich auf geeigneten Online-Jobportalen oder in Printmedien
  • Die Verwaltung und Dokumentation von Stellenanzeigen sowie ein intelligentes Informations­management sind Teil deiner täglichen Arbeit
  • Du fungierst als Schnittstelle zwischen Auftraggeber, unseren Fachabteilungen (Text, Lektorat und Grafik) und den Medien und stellst nicht nur eine gute Fachberatung, sondern auch eine termin- und qualitätsgerechte Auftragsabwicklung sicher
  • Das Monitoring relevanter Werbekanäle (Online, Social Media, Print, Ambient etc.) liegt in deiner Hand und so trägst du auch zum internen Wissensmanagement bei
  • Im Rahmen der anspruchsvollen Projektarbeiten unserer Experten für Personalmarketing und Kommunikation binden wir dich bei Interesse und Befähigung punktuell ein und bieten dir Entwicklungsperspektiven
  • Du hast die Möglichkeit, dich in unternehmensweite Projekte einzubringen und aktiv an der Gestaltung unserer Prozesse mitzuwirken

Das bringst du mit

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. Studienabschluss in BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften sowie idealerweise erste Berufserfahrung auf Agentur- und/oder Media-Seite
  • souveränes Auftreten in der Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern
  • digitales Mindset; Know-how im Bereich Social-Media-Marketing von Vorteil
  • Kenntnisse in HTML, CSS und Typo3 wünschenswert (Einarbeitung möglich)
  • stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift; gutes Englisch von Vorteil
  • schnelle Auffassungsgabe und Spaß am „Multiprojektmanagement“ sowie an häufig wechselnden Themen
  • hohe Zuverlässigkeit und ausgeprägte Bereitschaft zur Dienstleistungserbringung
  • hoher Anspruch an die eigene Arbeitsqualität
  • ausgeprägte Eigeninitiative und Freude an der Arbeit im Team
  • routinierter Umgang mit Standardsoftware (MS Office) und Bereitschaft, sich konsequent weitere Fähigkeiten zu erschließen

Das bieten wir dir

  • unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • flexibles Arbeitszeitmodell
  • breit gefächertes Branchenspektrum namhafter Kunden im D-A-CH-Raum
  • vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschuss
  • ein partnerschaftliches und interdisziplinäres Miteinander innerhalb der Dr. Schmidt & Partner Group
  • angenehme Büro- und Arbeitsatmosphäre sowie moderne IT-Ausstattung
  • immer eine Kanne heißen Tee oder Kaffee in unserer Agenturküche
  • gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Parkplätze vor der Bürotür

Das zeichnet uns aus

Wir sind Dr. Schmidt & Partner – eine der führenden Agenturen für Personalmarketing im deutsch­sprachigen Raum. Für unsere Kunden optimieren wir Stellenausschreibungen, planen Recruiting-Kampagnen und entwickeln Arbeitgeberauftritte für eine digitale Welt. Dabei haben wir stets das große Ganze im Blick und sind Trendscout, Strategie-Berater und Kreativschmiede in einem. In inter­disziplinären Teams verfolgen wir unsere gemeinsame Leidenschaft: HR-Kommunikation, die bewegt.


Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Angabe deines Gehaltswunsches, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Kennziffer HHJ18-137: karriere@drsp-group.com

Für weitere Infos stehen dir Marcel Kloska und Eduard Maier unter Tel. +49 (0)40 525 00 10 gern zur Verfügung.