Unterstützen Sie uns am Hauptstandort in Norderstedt bei Hamburg als

Teamleiter/in Personalmarketing

Das ist zu tun

  • Sie unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung und Realisierung von Recruiting-Kampagnen sowie HR-Kommunikationsmaßnahmen (von der Entwicklung der Arbeitgebermarke über den Relaunch von Karriere-Webseiten bis zur Umsetzung einer Social-Media-Strategie). Dabei pflegen Sie eine kooperative Zusammenarbeit mit unserer Leiterin Kommunikation, wirken operativ mit und steuern die Projekte unter Einbeziehung Ihres Teams (Media, Text, Kreation).
  • Sie monitoren crossmedial die termin- und qualitätsgerechte Abwicklung von (Stellen-)Anzeigen.
  • Als Hauptansprechpartner/in für Key Accounts unterschiedlicher Branchen von KMU bis Großkonzern pflegen Sie die Beziehungen durch regelmäßigen Kontakt (auch vor Ort in Deutschland, der Schweiz und Österreich).
  • Sie sind Hauptansprechpartner/in für Jobbörsen, soziale Medien sowie Verlage, pflegen die Zusammenarbeit und bauen diese aus.
  • HR-Trends haben Sie stetig im Blick und treiben das interne Wissensmanagement voran.
  • Sie arbeiten Präsentationen aus, moderieren Veranstaltungen und leiten Workshops.
  • Bei der Erstellung unseres periodisch erscheinenden Fachmagazins HRinform wirken Sie mit.
  • Sie unterstützen unsere Kollegen bei der Organisation und Durchführung der Schweizer MINT-Karrieremesse advanceING (bspw. Mediaplanung sowie Pflege und Ausbau von Kooperationen mit Messe- und Medienpartnern).
  • Durch aktiven Vertrieb, Cross-Selling und die Teilnahme an Pitches generieren Sie kontinuierliches Wachstum.
  • Sie steuern unsere externen IT-Partner und stellen die technische Weiterentwicklung relevanter HR-IT-Themen (z. B. Agentur-Software und Schnittstellen zu Online-Jobbörsen) sicher.

Das bringen Sie mit

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit Schwer­punkt Personalmanagement) oder der Kommunikations- resp. Medienwissenschaften
  • mehrjährige Berufserfahrung auf Agenturseite in Bereichen wie Employer Branding, Personal­marketing, Stellenanzeigen, Kommunikation und/oder Marketing (explizite Erfahrung auf dem Gebiet Personalgewinnung und -bindung ist von Vorteil)
  • Routine in Media und crossmedialer Kampagnenplanung (von der Datenrecherche bis zur Budgetierung, von der Entwicklung bis zur Auswertung)
  • profunde Kenntnisse der Medienlandschaft im D-A-CH-Raum (Fokus Online-Jobbörsen und Social Media)
  • Erfahrung in der Leitung von Projekten und der Führung von Teams (Erfahrung in der Agentur­leitung von Vorteil)
  • digitales Mindset kombiniert mit einer crossmedialen Denkweise
  • initiative, souveräne und präsentationssichere Persönlichkeit mit Interesse an Kundennähe und einer Balance zwischen konzeptionellen und operativen Aufgaben
  • Fähigkeit, verschiedene Themen parallel und „in time“ zu bearbeiten sowie einen optimalen Rollout zu gewährleisten
  • hohe Leistungsbereitschaft und Effizienz verbunden mit Zuverlässigkeit und hohem Anspruch an die eigene Arbeitsqualität
  • stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft im D-A-CH-Raum (max. 20 %)

Das bieten wir Ihnen

  • unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung
  • großen Gestaltungsspielraum und eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • breit gefächertes Branchenspektrum namhafter Kunden im D-A-CH-Raum
  • vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschuss
  • ein partnerschaftliches und interdisziplinäres Miteinander innerhalb der Dr. Schmidt & Partner Group
  • bei Bewährung und auf Wunsch die Möglichkeit einer unternehmerischen Beteiligung
  • angenehme Büro- und Arbeitsatmosphäre sowie moderne IT-Ausstattung
  • immer eine Kanne heißen Tee oder Kaffee in unserer Agenturküche
  • gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Parkplätze vor der Bürotür

Das zeichnet uns aus

Wir sind Dr. Schmidt & Partner – eine der führenden Agenturen für Personalmarketing im deutsch­sprachigen Raum. Für unsere Kunden optimieren wir Stellenausschreibungen, planen Recruiting-Kampagnen und entwickeln Arbeitgeberauftritte für eine digitale Welt. Dabei haben wir stets das große Ganze im Blick und sind Trendscout, Strategie-Berater und Kreativschmiede in einem. In inter­disziplinären Teams verfolgen wir unsere gemeinsame Leidenschaft: HR-Kommunikation, die bewegt.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Angabe Ihres Gehaltswunsches, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Kennziffer 18-134: karriere@drsp-group.com

Für weitere Infos stehen Ihnen Dr. Lothar Schmidt, Geschäftsführer, und Sabine Schmidt, Leiterin Kommunikation, unter Tel. +49 (0)40 525 00 10 gern zur Verfügung.