Lektor/Werbetexter (m/w/d) Personalmarketing

Das ist zu tun

  • Verfassen und Redigieren von Stellen­anzeigen für namhafte Kunden aus Deutschland und der Schweiz – vom erfolgreichen Mittel­ständler bis zum DAX-Konzern
  • sorgfältige Prüfung von Anzeigen­entwürfen und weiteren Werbe­mitteln bezüglich Inhalt, Ortho­grafie, Plausibili­tät, Konsistenz und Einhaltung von Corporate-Design- und Wording-Vorgaben
  • Sicherstellung der korrekten Zielgruppenansprache
  • Bearbeitung und/oder Übersetzung von Anzeigen­inhalten auf Englisch (sowie idealer­weise auch auf Französisch und/oder Italienisch)
  • Mitwirkung an vielfältigen Projekten aus den Bereichen Personal­marketing und Employer Branding (u. a. bei der Erstellung unseres zweimal jährlich erscheinenden HR-Fach­magazins HRinform)
  • Verfassen werblicher, journalistischer und kreativer Texte für unter­schiedlichste Medien und Zielgruppen – von Image­anzeigen über Banner bis hin zu Broschüren
  • Einbringen eigener Ideen in die Organisation der Lektorats-, Text- und Konzeptarbeit sowie laufende Dokumentenpflege

Das bringen Sie mit

  • erfolgreich abgeschlossenes Hoch­schul­studium, z. B. in Sprach- bzw. Kommunikations­wissenschaften, Germanistik oder als Diplom-Übersetzer (m/w/d)
  • mindestens erste Erfahrung im Bereich Text/Lektorat bzw. als (technischer) Redakteur (m/w/d)
  • souveräne Beherrschung von Grammatik und Ortho­grafie – auf Deutsch ebenso wie auf Englisch; Französisch- und/oder Italienisch­kenntnisse von Vorteil
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
  • HTML-Grund­kenntnisse bzw. Bereit­schaft, sich diese anzueignen, wünschenswert
  • Sprachgefühl, Kreativität und Konzeptionsstärke
  • Freude an der Herausforderung, unterschiedliche Tätigkeits­felder (u. a. Ingenieurwesen, Finanzen, IT) innerhalb kurzer Zeit zu verstehen und anschaulich zu beschreiben
  • ausgeprägte Konzentrations­fähigkeit und Auge fürs Detail
  • Teamfähigkeit sowie Bereitschaft, Eigenverantwortung zu übernehmen

Das bieten wir Ihnen

  • angenehme Büro- und Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien
  • eine gute Work-Life-Balance im Rahmen einer 40-Stunden-Woche
  • eine feste, unbefristete Anstellung bei leistungsgerechter Vergütung
  • vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschuss
  • ein breit gefächertes Branchenspektrum namhafter Kunden im D/A/CH-Raum
  • immer eine Kanne heißen Tee oder Kaffee in unserer Agenturküche
  • gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Parkplätze vor der Bürotür

Das zeichnet uns aus

Wir sind Dr. Schmidt & Partner – eine der führenden Agenturen für Employer Branding und Personal­marketing im deutsch­sprachigen Raum. Für unsere Kunden opti­mieren wir Stellen­ausschreibungen, planen Recruiting-Kampagnen und entwickeln Arbeit­geber­auftritte für eine digitale Welt. Dabei haben wir stets das große Ganze im Blick und sind Trend­scout, Strategie-Berater und Kreativ­schmiede in einem. In inter­disziplinären Teams verfolgen wir unsere gemein­same Leiden­schaft: HR-Kommunikation, die bewegt.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Angabe Ihres Gehaltswunsches, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Kennziffer 19-120:
karriere@drsp-group.com

Für weitere Infos steht Ihnen Christine Bergt, Teamleiterin Personalmarketing, unter Tel. +49 (0)40 525 00 119 gerne zur Verfügung.