Unterstützen Sie unser Team in Norderstedt bei Hamburg als

Junior-Redakteur / Junior-Texter /
Junior-Projekt­manager /
Junior-Marketingassistent (m/w/d)
Employer Branding & Personalmarketing

Das ist zu tun

  • Verfassen unterschiedlicher Textformen für namhafte Kunden – vom DAX-Konzern bis zum erfolgreichen Mittelständler – aus dem D-A-CH-Raum sowie für DRSP-Projekte, u. a. das agentureigene Personalfachmagazin HRinform
  • Mitwirkung an vielfältigen Projekten aus den Bereichen Employer Branding und Personalmarketing
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Realisierung crossmedialer Kommunikationskonzepte sowie beim Content-Management und bei der Pflege unserer agentureigenen Websites
  • Support bei der Organisation unserer Schweizer MINT-Karrieremesse advanceING
  • Aufbau und Pflege von Kooperationspartnerschaften inkl. entsprechender Korrespondenz
  • enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Team, insbesondere mit der Leitung Kommunikation und Teamleitung Employer Branding, dem Lektorat und der Grafik

Das bringen Sie mit

  • Studienabschluss, idealerweise mit Schwerpunkt Kommunikation, Medien, (digitales) Marketing oder HR
  • Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (TYPO3 und WordPress) wünschenswert
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • sprachliches Feingefühl sowie souveräne Beherrschung von Grammatik und Orthografie (gerne auch auf Englisch) sowie mindestens erste Erfahrung im redaktionellen/kreativen Bereich (Agenturumfeld, Medien, Unternehmenskommunikation)
  • Fähigkeit, wesentliche Informationen herauszufiltern und auch komplexe Sachverhalte prägnant zusammenzufassen
  • selbstständige Arbeitsweise sowie Projekt- und Zeitmanagement-Skills
  • souveränes Auftreten in der Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern (m/w/d)
  • gesunde Mischung aus Kreativität und analytischer Denkweise
  • Interesse an den Themenfeldern Employer Branding und Recruiting sowie an Werbung und (digitalem) Marketing im Allgemeinen
  • Freude an der Herausforderung, sich schnell in wechselnde Themen und Zielgruppen hineinzudenken, mit anschaulicher Sprache zu begeistern und eigene Ideen einzubringen
  • idealerweise Interesse daran, sich schwerpunktmäßig auf digitale Marketingkanäle und Social Media zu spezialisieren und dieses Wissen im Rahmen von Kundenprojekten einzubringen

Das bieten wir Ihnen

  • vielfältige Aufgaben und kurze Entscheidungswege
  • angenehme Büro- und Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien
  • eine gute Work-Life-Balance im Rahmen einer 40-Stunden-Woche
  • eine feste, unbefristete Anstellung bei leistungsgerechter Vergütung
  • vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschuss
  • ein breit gefächertes Branchenspektrum namhafter Kunden
  • ein partnerschaftliches und interdisziplinäres Miteinander innerhalb der Dr. Schmidt & Partner Group
  • immer eine Kanne heißen Tee oder Kaffee in unserer Agenturküche
  • gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Parkplätze vor der Bürotür

Das zeichnet uns aus

Wir sind Dr. Schmidt & Partner – eine der führenden Agenturen für Personalmarketing im deutschsprachigen Raum. Für unsere Kunden optimieren wir Stellenausschreibungen, planen Recruiting-Kampagnen und entwickeln Arbeitgeberauftritte in einer digitalen Welt. Dabei haben wir stets das große Ganze im Blick und sind Trendscout, Strategie-Berater und Kreativschmiede in einem. In interdisziplinären Teams verfolgen wir unsere gemeinsame Leidenschaft: HR-Kommunikation, die bewegt.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Angabe Ihres Gehaltswunsches, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Kennziffer 19-123: karriere@drsp-group.com

Für weitere Informationen stehen Ihnen Natalie Wilke, Teamleiterin Employer Branding, und Sebastian Hergott, Senior-Personalberater und Geschäftsführender Gesellschafter, unter Tel +49 (0)40 525 00 10 gern zur Verfügung.