Professor/in für Wirtschaftspsychologie (80–100 %) Markt-, Konsum-, Werbe- und Finanzpsychologie
Ihre Aufgaben: In dieser Funktion entwickeln Sie die angewandte Forschung und Entwicklung am Institut für Marktangebote und Konsumentscheidungen der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW weiter. Dazu etablieren Sie das entsprechende Kooperationsnetzwerk, werben erfolgreich Drittmittel ein und führen Projekte in der angewandten Forschung und Entwicklung mit Praxispartnern durch. Des Weiteren übernehmen Sie englischsprachige Lehrveranstaltungen im Bachelor und Master of Science Angewandte Psychologie. Nach Vereinbarung sind Sie ausserdem in der Weiterbildung tätig. Sie tragen aktiv zur inhaltlichen Weiterentwicklung des Forschungsprofils und zum Wachstum des Instituts für Marktangebote und Konsumentscheidungen bei.Ihr Profil: Sie haben einen Studienabschluss und eine Promotion in Psychologie, vorzugsweise in der Fachrichtung Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie (AOW). Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in Projekten der angewandten Forschung und Entwicklung mit Praxispartnern (Akquise, Projektmanagement, Veröffentlichung der Ergebnisse) und bringen Lehrerfahrung auf Hochschulniveau sowie idealerweise eine nachgewiesene Befähigung hierfür mit (hochschuldidaktische Ausbildung sowie positiv evaluierte Lehrveranstaltungen). Sie haben Praxiserfahrung in der Leitung von Projektteams und sind in der Fachgemeinschaft bekannt. Idealerweise verfügen Sie ausserdem über ein etabliertes Praxisnetzwerk in der Schweiz, über ausgewiesenes Know-how in Praxis- und Berufsfeldern der AOW-Psychologie sowie über gute Kenntnisse bezüglich der schweizerischen Hochschul- (insbesondere FH) und Wirtschaftsszene. Ein hohes Mass an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung rundet Ihr Profil ab.
Ihre Bewerbung können Sie Yvonne Rüegsegger, HR-Verantwortliche, bis zum 15.09.2018 online über nachfolgenden Button zukommen lassen. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gern Prof. Dr. Anne Herrmann,
E-Mail: anne.herrmann@fhnw.ch.