Die Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW umfasst neun Hochschulen mit rund 12’000 Studierenden. An der Pädagogischen Hochschule, Institut Primarstufe, Professur für Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsforschung, ist per 01.08.2018 folgende Stelle mit Arbeitsort Muttenz zu besetzen:

Dozent/in für Unterrichtsentwicklung (80 %)

Ihre Aufgaben: In dieser Position entwickeln Sie eigenverantwortlich Lehr­veranstaltungen für die von der Professur vertretenen Module und führen sie durch. Im Rahmen dessen betreuen Sie Studierende und bewerten deren individuelle Arbeitsleistungen und BA-Arbeiten. Auch die Erstellung und Abnahme von Prüfungen gehört zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren führen Sie im Auftrag der Berufspraktischen Studien Reflexionsseminare durch und betreuen Studierende im Rahmen von Mentoraten. Die eigenverantwortliche Entwicklung und Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten ist möglich. Die Stelle ist zunächst bis zum 31.08.2020 befristet.

Ihr Profil: Neben einer Promotion in Erziehungswissenschaft und einem Lehrdiplom (Primarstufe, evtl. Sek. I) können Sie auch (hoch­schul-)didaktische Kompetenzen und Fachwissen im Themenkomplex „Lehren und Lernen“ sowie Vertrautheit mit den einschlägigen wissen­schaft­lichen Debatten vorweisen. Sie konnten bereits Erfahrungen in der Hoch- und Volksschullehre sammeln und sind projektförmiges Arbeiten gewohnt. Die Fähigkeit, kommunikations­orientiert sowie reflexiv und selbstorganisiert zu handeln, rundet Ihr Profil ab.

Ihre Bewerbung können Sie Cornelia Krieg, Personalverantwortliche, bis zum 18.03.2018 online über nachfolgenden Button zukommen lassen. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gern Prof. Dr. Karin Manz, Leiterin Professur für Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsforschung, T +41 61 228 58 16, E-Mail: karin.manz@fhnw.ch

www.fhnw.ch/ph