Wer wir sind
Innerhalb der Abteilung Kommunikation und Marketing betreuen Sie in dieser Funktion den gesamten Prozess der Konzeption, Sammlung, Aufbereitung, Analyse, Visualisierung und Interpretation kundenrelevanter Daten. Ziel ist es, mithilfe von Daten und analytischen Modellen Kundenbedürfnisse zu erkennen, damit unsere Angebote kanalübergreifend darauf abgestimmt werden können. Somit leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zu einer effizienten Marktbearbeitung und Ressourcensteuerung.Aufgaben
- Aufbau undWeiterentwicklung von Customer Analytics und Marketing Intelligence
- Erarbeitung der analytischen Grundlagen für ein datenbasiertes Marketing
- Statistische Datenanalyse, Modellierung und Data Mining sowie Anwendung neuer Ansätze im Bereich Customer Intelligence
- Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Kundenmanagement, Marketingkommunikation und Statistik
- Erledigung übergreifender Projekt- und Konzeptarbeiten
Wen wir erwarten
- Universitäts- oder Fachhochschulabschluss mit Vertiefung in Statistik und Datenanalyse
- Fundierte Kenntnisse, mehrjährige Erfahrung und Leistungsausweis im Bereich Statistik, Datenanalyse und Data Mining sowie idealerweise Erfahrung in Textanalyse
- Erfahrene/r Anwender/in der Statistiksoftware SAS (Enterprise Guide, Enterprise Miner), Kenntnisse weiterer Analysetools (z. B. SPSS oder R) von Vorteil
- Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office-Programmen, insbesondere Excel (inkl. Pivot-Funktionalität) und PowerPoint
- Know-how im Marketing/Kundenmanagement und in der Versicherungsbranche wünschenswert
- Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Präsentations- und Überzeugungsfähigkeit
Werden Sie ein Teil von uns
Die Suva bietet Prävention, Versicherung und Rehabilitation aus einer Hand.