Wer wir sind
Als Teil des Generalsekretariats der Suva umfasst der Bereich Risk Management das Unternehmensweite Risikomanagement (ERM), das Interne Kontrollsystem (IKS), die Personen-, Informations- und Gebäudesicherheit sowie die Koordination des Notfall-, Krisen- und Kontinuitätsmanagements.Aufgaben
- Führung und Weiterentwicklung des IKS-Prozesses und Leitung der Arbeitsgruppe IKS
- Einbindung und Umsetzung des IKS durch Zusammenarbeit mit internen Stellen
- Ausübung und Konzeption von Kontrollaktivitäten der zweiten Verteidigungslinie, wie z. B. Compliance (insbesondere Datenschutz), Personen-, Informations- und Gebäudesicherheit
- Mitarbeit bei der Aktualisierung und Weiterentwicklung der zum IKS und ERM gehörenden Weisungen, Regulative und Standards
- Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten, insbesondere an die Geschäftsleitung sowie an den Suva-Ratsausschuss
- Mitarbeit bei der Führung und Weiterentwicklung des Notfall-, Krisen- und Kontinuitätsmanagements
Wen wir erwarten
- Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder Abschluss als Wirtschaftsprüfer/in
- Risikomanagement-Kenntnisse (FA, Diplome) und Weiterbildung betreffend IKS
- Mehrjährige Compliance-Erfahrung sowie fundierte Erfahrung in der Aufrechterhaltung des Regelbetriebs eines internen Kontrollsystems
- Know-how im Prozessmanagement, Kenntnis der Abläufe der internen und externen Revision sowie im Finanz- und Rechnungswesen
- Gute MS Office-Kenntnisse
- Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, gutes Französisch in Wort und Schrift sowie idealerweise Italienischkenntnisse
- Konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken
- Vertrauenswürdige, selbstständige und kontaktfreudige Persönlichkeit
Werden Sie ein Teil von uns
Die Suva bietet Prävention, Versicherung und Rehabilitation aus einer Hand.