Wer wir sind
Das Customer Service Center der Abteilung Kommunikation und Marketing ist die kompetente Anlaufstelle bei Kundenanfragen und -beschwerden. Es dient als Drehscheibe bei der Interaktion zwischen den Kunden und der Suva (First-Level-Support). Wir suchen eine führungserfahrene, engagierte Persönlichkeit als Bereichsleiter/in.Aufgaben
- Fachliche und organisatorische Führung sowie strategische und operative Weiterentwicklung des Customer Service Centers entsprechend der Marktbearbeitungsstrategie
- Coaching/Führung der direkt unterstellten Teamleitenden und der Mitarbeitenden
- Etablierung einer starken Kundenorientierung
- Gewährleistung der vereinbarten Leistungsgrössen (Servicelevel)
- Prüfung und Umsetzung der Integration neuer bzw. vertiefter Leistungen in Absprache mit den Fachabteilungen und Agenturen
- Einführung neuer Technologien sowie kontinuierliche Optimierung der Arbeitsprozesse
- Sicherstellung des Informations- bzw. Kommunikationsflusses
- Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen
Wen wir erwarten
- Studienabschluss (FH/Uni) mit Vertiefung im Marketing
- Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im Customer Service- / Contact Center-Umfeld
- Kenntnisse im Projekt-/Prozessmanagement
- Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten
- Technisches Know-how (ICT)
- Erfahrung im Versicherungsbereich wünschenswert
- Sicherheit in mündlicher und schriftlicher Ausdrucksweise in Deutsch; gute Französisch- und Italienischkenntnisse wünschenswert
- Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Sehr gute kommunikative und organisatorische Kompetenzen
- Sozialkompetenz, Lösungsorientierung und Durchsetzungskraft
Werden Sie ein Teil von uns
Die Suva bietet Prävention, Versicherung und Rehabilitation aus einer Hand.