Wer wir sind
Die Personalentwicklung ist eine interne Dienstleistung der Suva und trägt dazu bei, dass der Unternehmenserfolg nachhaltig gesichert resp. gesteigert wird. Mit Angeboten im Bereich Aus- und Weiterbildung für Linienvorgesetzte und Mitarbeitende sowie mit Instrumenten wie Talentmanagement, Performance-Management und der Nachwuchsförderung sorgt sie für einen unternehmensweiten Qualifikationsauf- und -ausbau. Ihre Aufgaben nehmen Sie in einem agilen, selbstorganisierten Team in einem modernen Arbeitsumfeld wahr.Aufgaben
- Fachliche Verantwortung des unternehmensweiten Performance-, Gehalts- sowie Kompetenzmanagements
- Abstimmung der Konzepte und Instrumente Ziel-/Kompetenzvereinbarung, Mitarbeitendengespräch, Gehaltssystem und Personalentwicklung
- Unterhalt, Pflege und Weiterentwicklung der Beurteilungs- sowie Gehaltssysteme
- Durchführung des jährlichen Performance- und Gehaltsprozesses inklusive Kommunikation an die Zielgruppen
- Pflege, Unterhalt und Weiterentwicklung des Kompetenzmodells in Abstimmung mit dem Personalentwicklungskonzept
- Beratung der internen Kunden sowie Mitarbeit in oder Führung von Projekten und Arbeitsgruppen
Wen wir erwarten
- Studienabschluss (FH/Uni) in Betriebswirtschaft oder Psychologie
- Ausbildung im Projektmanagement und entsprechender Praxisnachweis
- Mehrjährige Berufserfahrung in HR, vorzugsweise im Performance- und Gehaltsmanagement
- Praxiserfahrung in der Anwendung von Führungsinstrumenten sowie gute Statistikkenntnisse
- Gutes Deutsch und Französisch in Wort und Schrift
- Sehr gute konzeptionelle und analytische Kompetenzen
- Rasche Auffassungsgabe und durchsetzungsstarke, lösungsorientierte Persönlichkeit
Werden Sie ein Teil von uns
Die Suva bietet Prävention, Versicherung und Rehabilitation aus einer Hand.