Assistent / Sachbearbeiter (m/w) Technical Services

Verstärken Sie unser Team in Balzers, Liechtenstein, ab 01.01.2018 zunächst befristet bis 28.02.2019.

Oerlikon ist ein führender, weltweit tätiger Technologie­konzern mit einer klaren Strategie, sich zum führenden Anbieter für Oberflächenlösungen, moderne Werkstoffe und Werkstoffverarbeitung zu entwickeln. Mit seiner Schlüssel­kompetenz in der intelligenten Entwicklung und Bear­beitung von Oberflächenlösungen und modernen Werk­stoffen widmet sich das Unternehmen wertstiftenden Technologien, mit denen Kunden leichtere, langlebigere, effizientere und umweltfreundlichere Produkte angeboten werden können.
Als Schweizer Unternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition ist Oerlikon mit mehr als 13 500 Mitarbeitenden an über 180 Standorten in 37 Ländern präsent. Der Umsatz betrug im Jahr 2016 CHF 2,3 Mrd. Das Unternehmen, das 2016 CHF 94 Mio. in Forschung und Entwicklung investierte, beschäftigt mehr als 1 000 Spezialisten, die innovative sowie kundenorientierte Produkte und Services entwickeln.

Oerlikon Balzers ist ein weltweit führender Anbieter von Beschichtungen, die die Leistungsfähigkeit und Lebens­dauer von Präzisionsbauteilen sowie von Werkzeugen für die Metall- und Kunststoffverarbeitung wesentlich ver­bessern. Oerlikon Balzers verfügt über ein dynamisch wachsendes Netz von über 100 Beschichtungs­zentren in 35 Ländern Europas, Nord- und Südamerikas und Asiens. Werden auch Sie Teil unseres zukunftsorientieren, inter­nationalen Teams.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Assistenz / administrative Unterstützung des Head of Technical Services sowie des Technical Services Teams
  • Planung und Organisation von Geschäftsreisen, Sitzungen, internationalen Tagungen sowie Firmenveranstaltungen inkl. Kostenkontrolle
  • Selbstständige Terminverwaltung und -koordination
  • Vorbereitung und Erstellung von Unterlagen und Präsentationen für Besprechungen/Tagungen in Deutsch und Englisch
  • Abwicklung von Serviceaufträgen (Reparaturen, Installationen, Trainings, Wartungen etc.)
  • Erledigung von Korrespondenz in Deutsch und Englisch
  • Verwaltung und Pflege der Prozesse

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Grundausbildung
  • Berufserfahrung in einem international tätigen Unternehmen
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Gute MS Office-Kenntnisse
  • Erfahrung mit ERP-Systemen (Kunden-Projektabwicklung) von Vorteil
  • Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Vernetzt denkende und proaktive Persönlichkeit mit organisatorischem Talent

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Karriereportal.

Oerlikon Balzers Coating AG
Frieda Haido, HR Generalist
Iramali 18, LI-9496 Balzers
Telefon +423 388 51 82
www.oerlikon.com