Die FHNW ist eine der führenden Fachhochschulen in der Schweiz. Sie umfasst neun Hochschulen mit rund 12’000 Studierenden. Per 01.01.2019 oder nach Vereinbarung ist folgende Stelle mit Arbeitsort Brugg-Windisch zu besetzen:

Vizepräsident/in Hochschulentwicklung

Ihre Aufgaben: Als Vizepräsident/in verfolgen und bearbeiten Sie syste­matisch Trends und langfristige Themen der Hochschulentwicklung. Sie sind verantwortlich für die Gestaltung und Umsetzung der hochschul­über­greifend angelegten strategischen Entwicklungsschwerpunkte. Ferner leiten Sie den wiederkehrenden Strategiereview- und -entwicklungs­prozess sowie den Akkreditierungsprozess der FHNW. Sie koordinieren die hoch­schul­über­greifenden Ressorts für Qualitäts­management, Ausbildung, Weiterbildung sowie anwendungs­orientierte Forschung & Entwicklung. Ein von Ihnen geführtes Team von wissenschaftlichen Mitarbeitenden unterstützt Sie in Ihren Aufgaben. Sie übernehmen zudem die Stellvertretung des Direktions­präsidenten.

Ihr Profil: Sie zeichnen sich durch grosses Interesse an Bildungs- und Forschungsfragen aus und haben gute Kenntnisse der schweizerischen Hochschullandschaft sowie der höheren Berufsbildung. Neben einem Hochschulabschluss, idealerweise mit Promotion, verfügen Sie über einen Leistungsausweis in der Entwicklung und Umsetzung strategischer Inno­vations­konzepte. Als überzeugende Persönlichkeit mit strategischer Weitsicht haben Sie Erfahrung in leitender Funktion in einer Experten­organisation. Mit den Herausforderungen einer Matrixfunktion sind Sie bestens vertraut und können verschiedene Bedürfnisse erkennen und miteinander verknüpfen. Sie können die FHNW im wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Umfeld umfassend repräsentieren und erfolgreich vernetzen. Gute Deutsch­kenntnisse sowie Sicherheit in Französisch und Englisch runden Ihr Profil ab.

Ihre Bewerbung können Sie Richard Wettmann, Leiter Personal, bis zum 08.05.2018 online über nachfolgenden Button zukommen lassen. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gern Prof. Dr. Crispino Bergamaschi, Direktions­präsident FHNW, T +41 56 202 71 29.

www.fhnw.ch