Die Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW umfasst neun Hochschulen mit über 12‘000 Studierenden. Die Aufgaben der Hochschule für Technik liegen in der praxisorientierten Aus- und Weiterbildung, in der anwendungs­orientierten Forschung & Entwicklung und im Dienstleistungs- und Beratungsbereich. Am Institut für Optometrie ist vorzugsweise auf das Frühlingssemester 2019 folgende Stelle mit Arbeitsort Olten (Schweiz) zu besetzen:

Professorin/Professor
für Binokularsehen und Okulomotorik (80–100 %)

Ihre Aufgaben: Sie sind schwergewichtig im Forschungsbereich des binokularen Sehens und der Okulomotorik tätig. Dazu gehören die Forschung, die Konzeption und Realisation von Forschungsprojekten und die Forschungs­kooperation mit externen Partnern. Sie werben entsprechende Drittmittel für Forschung und Dienstleistung ein (zum Beispiel SNF, Innosuisse, Industrie, öffentliche Hand). Sie sind bereit, mittelfristig die Leitung der anwendungs­orientierten Forschung & Entwicklung des Institutes für Optometrie zu über­nehmen. Weiter übernehmen Sie im Studiengang Optometrie Lehr­tätigkeiten.

Ihr Profil: Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in einem für Ihren Forschungsschwerpunkt relevanten Gebiet, vorzugsweise mit Doktorat.
Sie haben Forschungserfahrung und Expertise im Bereich Binokularsehen und Okulomotorik und der entsprechenden Physiologie und Messmethodik mit entsprechendem Leistungsausweis. Sie haben Erfahrung in Konzeption und Realisation von Forschungskooperationen und Projekten, sowie deren externen Finanzierung (zum Beispiel SNF, Innosuisse).
Sie verfügen Sie über eine einnehmende Persönlichkeit und sind in der Lage, Führungsverantwortung im Bereich der Forschung des Instituts für Optometrie zu übernehmen. Im hochschuldidaktischen Bereich haben Sie entweder eine Ausbildung oder die Bereitschaft zu entsprechender Qualifikation.
Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und haben sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Englisch.

Ihre Bewerbung können Sie Alberto Tagliatti, HR-Verantwortlicher, bis zum 31.10.2018 online über nachfolgenden Button zukommen lassen. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gern Prof. Roger Crelier, Institutsleiter,
E-Mail: roger.crelier@fhnw.ch.

www.fhnw.ch/technik