Die Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW umfasst neun Hochschulen mit rund 12’000 Studierenden. An der Hochschule für Technik, Institut für Data Science, ist zur Verstärkung des Teams per 01.01.2019 oder nach Verein­barung folgende Stelle mit Arbeitsort Windisch zu besetzen:

Professor/in für Informatik
mit Schwerpunkt Natural Language Processing

Ihre Aufgaben: Der Fokus Ihrer Aufgabe liegt auf der Akquisition und Leitung von Projekten in der angewandten Forschung und Entwicklung im Gebiet und Umfeld von Natural Language Processing, insbesondere mit Industrie­partnern. Sie bauen die bereits etablierten Aktivitäten aus und schärfen das Profil in diesem Bereich. Ihre Arbeit erfolgt in enger Zusammenarbeit mit bestehenden Arbeitsgruppen. In der Lehre übernehmen Sie die Verant­wortung für Module in Ihrem Fachgebiet, sind aber auch bereit, Unterricht in Grundlagenfächern des Informatik­studiums zu übernehmen. Weiter betreuen Sie Studierende und beteiligen sich an der Akquisition von Studierenden­projekten.

Ihr Profil: Sie haben einen Hochschulabschluss, vorzugsweise in Informatik, und verfügen über mehrjährige Erfahrung in angewandter Forschung und Entwicklung. Sie verfügen über ausgewiesene Kompetenz im Gebiet des Natural Language Processing. Ihre Expertise, Ihr professionelles Netzwerk sowie Ihre Persönlichkeit erlauben Ihnen einen guten Zugang zu potenziellen Projekt­partnern und sind Ihnen bei der Projektakquisition behilflich. Sie arbeiten gerne im Team und schätzen die Verantwortung, welche der unter­nehme­rische Freiraum in dieser Position bietet. Schliesslich haben Sie Freude und auch eine Begabung, junge Menschen für Ihr Gebiet zu begeistern und Ihnen die notwendige Kompetenz zu vermitteln.

Ihre Bewerbung können Sie Alberto Tagliatti, HR-Verantwortlicher, bis zum 05.10.2018 online über nachfolgenden Button zukommen lassen. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gern André Csillaghy, Institutsleiter,
E-Mail: andre.csillaghy@fhnw.ch.

www.fhnw.ch/technik