Die Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW umfasst neun Hochschulen. An der Hochschule für Technik, Institut für Kunststofftechnik, ist zum nächst­möglichen Termin folgende Stelle mit Arbeitsort Windisch zu besetzen:

Projektleiter/in angewandte Forschung Kunststoffverarbeitung / Werkzeugtechnik

Ihre Aufgaben: Sie leiten und bearbeiten Forschungs- und Entwicklungs­projekte im Kompetenzfeld Verfahrenstechnik. Dazu gehören die Planung, Durchführung und Analyse von Experimenten, von der Ideen- und Konzept­findung bis zur anwendungsspezifischen Produktentwicklung mit Fokus auf Composite-Verarbeitung, Werkzeugtechnik, Spritzguss, Extrusion, 3D-Druck, Recycling und Compoundieren sowie Kombinationen hiervon. Ein Schwerpunkt liegt dabei in der Anwendung von Hochleistungspolymeren und Verbund­werk­stoffen. Eigenständige Projektakquise sowie Pflege und Ausbau des Know-hows im Kompetenzbereich gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die fachliche Unterstützung von Mitarbeitenden. Abgerundet wird Ihr Auf­gaben­gebiet durch Projektmanagement und Betreuung von Bachelor- und Master­studierenden im Kontext der Forschungsaktivitäten. Weiterführende In­for­ma­tionen zu den Aktivitäten am IKT finden Sie unter www.fhnw.ch/technik/ikt.

Ihr Profil: Neben einem sehr guten Abschluss in Kunststofftechnik, Ma­schi­nen­bau oder Materialwissenschaften bringen Sie solide praktische Erfahrung in Composite-/Kunststoffverarbeitung und Werk­zeug­technik mit. Ausserdem verfügen Sie über Erfahrung in Online-Prozess­parameter­aufzeichnung und Prozessautomation (Industrie 4.0) sowie praktische Laborerfahrung, eine selbstständige Arbeitsweise und Team­fähigkeit. Idealerweise konnten Sie auch bereits Erfahrungen in der Projektakquise und im Projektmanagement sammeln und beherrschen Deutsch (Arbeitssprache) und Englisch (projekt­bezogene Kommunikation) in Wort und Schrift. Ausgeprägte Eigeninitiative für die Arbeit in einem wissenschaftlich spannenden und anwendungs­orien­tierten Umfeld sowie Kreativität und Offenheit runden Ihr Profil ab.

Ihre Bewerbung können Sie Alberto Tagliatti, HR-Verantwortlicher, bis zum 28.02.2018 online über nachfolgenden Button zukommen lassen. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gern Dr. Christian Rytka, Gruppenleiter Verfahrens­technik, T +41 56 202 73 81. E-Mail: christian.rytka@fhnw.ch

www.fhnw.ch/technik