Sie arbeiten effizient. Und Sie wollen sich für die Sicherheit und das Wohl unserer Kunden engagieren als

Prämien-Spezialist/in

in der Suva Zentralschweiz

Die Suva Zentralschweiz mit 135 Mitarbeitenden berät ihre Kunden in sämtlichen Prämien- und Versicherungsfragen. Die 22 Mitarbeitenden des Bereichs Prämien und Kundenberatung betreuen die versicherten Betriebe in Fragen der Unfallversicherung von der Neugründung über die Pflege der Kundendaten und Prämienvermittlung bis zur Auflösung eines Unternehmens. Diese Arbeiten werden vollständig am Bildschirm verrichtet.

Ihre Hauptaufgaben in dieser Funktion:

  • Beurteilung der sozialversicherungsrechtlichen Stellung von Personen
  • Bearbeitung der täglichen Handelsregistereinträge und Abklärung der Suva-pflichtigen Tätigkeit
  • Beratung der versicherten Betriebe im Bereich der obligatorischen Unfallversicherung
  • Erfassung und Bestandespflege der versicherten Betriebe
  • Administrative Unterstützung der Revisoren und Kundenbetreuer
  • Kommunikation mit Arbeitgebern, Sozialversicherungen und anderen Partnern
  • Ausbildung von Lernenden

Die wichtigsten Anforderungen an Sie:

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Privat- oder Sozialversicherung
  • Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie ganzheitliches Denken und Handeln
  • Teamfähigkeit

Nähere Auskünfte erteilt:
Martin Guggisberg, Leiter Prämien und Kundenberatung, Tel. 041 418 86 26
Ihre Bewerbung erwarten wir per E-Mail an:
Suva Zentralschweiz, Regula Fischer, HR-Verantwortliche, Löwenplatz 1, 6002 Luzern,
E-Mail: regula.fischer@suva.ch
www.suva.ch