Die Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW umfasst neun Hochschulen mit über 10’000 Studierenden. Am heutigen Standort in Muttenz/Basel befinden sich die Hochschulen für Architektur, Bau und Geomatik sowie für Life Sciences. Im Herbst 2019 ist der Umzug in den neuen Campus Muttenz geplant. Gleichzeitig werden Angehörige der Hochschule für Soziale Arbeit und der Pädagogischen Hochschule in den Campus einziehen. Infolgedessen ist per 01.10.2015 oder nach Ver­ein­barung folgende Stelle zu besetzen:

Objekt-/Standortleiter/in Muttenz
vom Campusneubau bis zur Organisation
der Services

Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Organisation, Planung, Op­ti­mie­rung und Qualitätssicherung der hochschulübergreifenden Support­prozesse. Dazu gehören Infrastruktur, Gastronomie, Raummanagement, Sicherheit, Bib­li­o­thek etc. Sie übernehmen am Campus Muttenz die administrative Führung der Teams für Kundenempfang, Raummanagement, IT-Support, Facility Manage­ment und Bib­li­o­thek. Eine besondere Herausforderung Ihrer Tätigkeit ergibt sich dabei aus der Notwendigkeit, die Prozesse vor, während und nach dem Bezug des neuen Campusgeländes sicherzustellen. Hier tragen Sie auch Verantwortung für die Planung des Bezugs des neuen Campus. Während der Bauprojektphase koordinieren und vertreten Sie die Nutzer­interessen in den Planungsgremien auf Stufe Grundausbau, Mieterausbau und Betrieb. Sie unterstützen die Direk­to­rinnen und Direktoren in allen hochschul­übergreifenden administrativen und organisatorischen Belangen und arbeiten bei strategischen und organi­sa­to­rischen Aufgaben in Projekten, Arbeitsgruppen und Kommissionen aktiv mit.

Ihr Profil: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene betriebs­wirt­schaft­liche Ausbildung, idealerweise in Verbindung mit einer Weiterbildung der Richtung Immobilien-/Baumanagement, Facility Management, Change Management und/oder Organisationsentwicklung. Sie haben bereits eine ähnliche Position bekleidet (z. B. Nutzervertretung bei grösseren Bauvorhaben, ausführende Instanz bei grösseren Change Management-Prozessen oder umfassende Führungs­rolle) und gehen dabei als Kommunikationspartner/in offen und direkt auf sämtliche Anspruchsgruppen zu. Hohe Einsatzbereitschaft, die Fähigkeit, nicht nur vernetzt zu denken und zu handeln, sondern auch ent­schei­dende Prioritäten setzen zu können sowie mit viel Organisationstalent Lösungen zu erarbeiten und entsprechend umzusetzen, runden Ihr Profil ab.

Ihre Bewerbung lassen Sie bitte der CONCEPTA Classic Search AG bis zum 05.05.2015 online unter http://www.conceptasearch.ch/aktuelle-stellenangebote.html zukommen. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gern Markus Wengi, T +41 61 568 88 80.

www.fhnw.ch