Die Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW umfasst neun Hochschulen. An der Pädagogischen Hochschule, Institut Spezielle Pädagogik, ist per 01.01.2017 oder nach Vereinbarung folgende Stelle mit Arbeitsort Basel zu besetzen:

Wissensch. Mitarbeiter/in Inklusion in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (80 %)

Ihre Aufgaben: Sie koordinieren die Aktivitäten in der Lehre mit dem Schwer­punkt Inklusion in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung und beteiligen sich selbst aktiv an der Lehre. Sie sind im Rahmen von Zielvorgaben verantwortlich für die kooperative Weiterentwicklung der Lehre im genannten Schwerpunkt, für die Pflege eines Netz­werkes von Dozierenden und Lehr­beauftragten sowie für die Durchführung von Tagungen und Meetings. Sie initiieren eigenständig Ko­ope­ra­tions­projekte auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene und engagieren sich aktiv in forschungsbasierten und berufsfeldbezogenen Projekt­arbeiten mit Fokus auf Lehr­profession und Inklusion.

Ihr Profil: Sie verfügen über ein Lehrdiplom und einen Hochschulabschluss in Erziehungs- oder Sozialwissenschaften mit ausgewiesenem Schwerpunkt im Bereich Inklusion sowie über gute Kenntnisse des Schweizer Bildungssystems. Sie haben Erfahrung in der Planung, Durchführung und Auswertung von Unter­richt respektive Lehre sowie Kompetenzen und Erfahrungen im Projekt­manage­ment. Lehr­er­fah­rungen im Hochschulbereich sind ebenso erwünscht wie gute Kenntnisse in Englisch und Französisch und die Bereitschaft zur Promotion. Sie sind eine kommunikative, selbstständige sowie dienst­leistungs- und team­orientierte Persönlichkeit mit Ambitionen, im Themen­feld interessante Ent­wick­lungs­perspektiven wahrzunehmen.

Ihre Bewerbung können Sie uns bis zum 31.10.2016 online über nachfolgenden Button zukommen lassen. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gern Prof. Dr. Diana Sahrai, Leiterin Professur für Soziales Lernen unter erschwerten Bedingungen, T +41 61 228 51 75. E-Mail: diana.sahrai@fhnw.ch

Cornelia Krieg, Personalverantwortliche

www.fhnw.ch