Die Suva Aarau mit rund 120 Mitarbeitenden berät ihre Kunden in Prämien- und Versicherungsfragen. Als HR-Verantwortliche/r unterstützen Sie die Vorgesetzten und Mitarbeitenden in unterschiedlichen Fragestellungen des Bereichs Human Resources. In administrativen Themen werden Sie von einem/-r Praktikanten/-in unterstützt.
Ihre Hauptaufgaben in dieser Funktion:
- Beraten des Kaders in HR-Themen sowie situatives Unterstützen in anspruchsvollen Gesprächssituationen
- Rekrutieren bis Stufe „Teamleitung und Fachspezialisten“
- Beantworten der HR-Fragen aller Mitarbeitenden der Agentur
- Übernehmen der Verantwortung für die Personaladministration und alle HR-
Prozesse - Aufbereiten von HR-Kennzahlen (Management-Information, Prozesskennzahlen)
- Leiten HR-spezifischer Projekte auf der Agentur
- Verantworten der Prozesse im Lehrlingswesen auf der Agentur inkl. Ausbilden von kaufmännischen Lernenden im HR (ca. 3 Monate im Jahr)
Die wichtigsten Anforderungen an Sie:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder betriebswirtschaftliche Aus- bzw. Weiterbildung
- HR-Fachmann/-frau mit eidg. Fachausweis
- Mehrjährige nachgewiesene Erfahrung in ähnlicher HR-Funktion und im Bearbeiten unterschiedlichster Mitarbeiterfragestellungen
- Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel
- Hohe Eigenmotivation, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
- Vernetztes Denken und Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen
- Methodenkompetenz beim Bearbeiten von Prozessen und Aufgaben
- Freude am Umgang mit Menschen
Die Suva bietet Prävention, Versicherung und Rehabilitation aus einer Hand.