Die Abteilung Versicherungsleistungen ist die zentrale Schadenbearbeitungs- und Koordinationsstelle der Suva. Sie ist verantwortlich für die Schadenpraxis und die fachliche Ausbildung der Mitarbeitenden des gesamten Schadenprozesses Care. Das Team Rentenauszahlung und Archiv bearbeitet sämtliche festgelegten Rentenleistungen und stellt die monatlichen Zahlungen weltweit sicher.
Ihre Hauptaufgaben in dieser Funktion:
- Kundenorientierte, zuvorkommende und kompetente Betreuung/Beratung unseres nationalen und internationalen Kundenstammes in allen laufenden auszahlungsrelevanten Geschäftsfällen
- Ergebnisorientierte Pflege diverser Datenbanken mit Sicherstellung der Quellangaben
Die wichtigsten Anforderungen an Sie:
- Kaufmännischer Berufsabschluss oder gleichwertige Ausbildung
- Flair im Umgang mit Zahlen
- Gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse, weitere Sprachen wünschenswert
- Anwenderkenntnisse der MS Office-Produkte und in SAP
- Speditives und exaktes Arbeiten
Die Suva bietet Prävention, Versicherung und Rehabilitation aus einer Hand.