Schindler steht für Mobilität. Mobilität braucht Profis.
Verstärken Sie unser Team in Ebikon:

Buchhaltungssachbearbeiter/in

Der 1874 gegründete Schindler Konzern ist einer der weltweit führenden Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen und damit einhergehenden Dienstleistungen. Täglich bewegt Schindler mit seinen Mobilitätslösungen eine Milliarde Menschen auf der ganzen Welt. Hinter diesem Erfolg stehen rund 44 000 Mitarbeitende in über 100 Ländern.
Mobilität ist das Ziel
Als Mitarbeiter/in der Abteilung Finanzen Field Operations in Ebikon sind Sie verantwortlich für die regionale Betreuung von Schindler Bern. Folgende Inhalte zeichnen Ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet aus:
  • Organisation, Durchführung und Kontrolle der Fakturation für das Neuanlagen- und Modernisierungsgeschäft inkl. Bauabrechnungen, Garantiebescheinigungen und Gutschriften
  • Abwicklung des gesamten Mahnwesens bis zur Stufe Betreibung
  • Information und Unterstützung des Regionalleiters Bern in kaufmännisch-administrativen Belangen sowie regelmässige Besuche vor Ort
  • Prüfung, Abklärung und Verbuchung von Zahlungseingängen
  • Erstellung von Delkredererückstellungen für den Halbjahres- und Jahresabschluss
Mobilität braucht Sie
Sie sind ein Organisationstalent mit selbstständiger und zuverlässiger Arbeits­weise. Zudem verfügen Sie über folgende Qualifikationen:
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre oder Abschluss an einer Handelsschule (3 Jahre)
  • Berufserfahrung im buchhalterisch-administrativen Bereich
  • SAP R/3- sowie MS Office-Kenntnisse
  • Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit
Interessiert? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen vorzugsweise per E-Mail an jobs@ch.schindler.com.

Schindler Aufzüge AG
Meliha Sabotic, Human Resources
Zugerstrasse 13, CH-6030 Ebikon
Tel. +41 41 445 32 04

www.schindler.ch